Frank, stelle dich kurz vor!
Am 19.08. feiere ich meinen 57. Geburtstag. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Welche Stopps hast du auf deiner beruflichen Reise eingelegt?
Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Flender. Über den 2. Bildungsweg habe ich ein Studium an der FH Gelsenkirchen, erfolgreich mit einem Diplom, abgeschlossen.
Seit 1994 bin ich in der Zaunbranche beheimatet. Zuerst bei der Firma „SKS Drahtgitter“ und dann bei den Folgefirmen bis zu „Heras Adronit“ im Jahr 2015. Um meine Skills weiter auszubauen habe ich berufsbegleitend meinen technischen Betriebswirt (IHK) gemacht.
Welche Aufgaben gehörten bisher zu deinem Alltag?
Breit gefächert würde ich sagen. Im Laufe der Jahre entwickelt man sich beruflich. Angefangen bei den Aufgaben eines technischen Zeichners, die technische Leitung bis hin zum Operations Manager. In den letzten Jahren konnte ich mich dann als Fertigungsleiter und zum Schluss als technischer Werksleiter beweisen.
Wir halten fest – Fachwissen, Branchenkenntnisse und technische Skills sind definitiv vorhanden!
Verrätst du uns, was dich an deinem Job begeistert?
An meinem Job mag ich den technischen Bezug. Die Rolle zwischen Vertrieb und Kunde fordert einen. Die täglich wechselnden Kundenanforderungen kreativ umzusetzen finde ich klasse!
Ich kann so Lösungen schaffen, auf die ich stolz bin und denen ich auch in meiner Freizeit begegne.
Wie schön, dass du dich erneut für Heras als Arbeitgeber entschieden hast!
Was hat dich gereizt zu uns zurück zu kommen?
Ich war nie wirklich weg. Gedanklich war ich immer bei den Kollegen, mit denen ich so lange erfolgreich zusammen gearbeitet habe. Also Kollegialität spielt eine große Rolle.
Weiterhin finde ich die Projektausrichtung mega interessant. Ich glaube, dass das Unternehmen Heras damit eine Erfolgsstory begonnen hat. An diesem Erfolg möchte ich mitarbeiten. Schon bei den Einstellungsgesprächen merkte ich, dass sich die Vorgesetzten und das Unternehmen auch für den einzelnen Mitarbeiter interessieren. Das erlebt man nicht oft.
Wie wirst du Heras stärker machen?
Durch meine Erfahrung in Projektbearbeitung, Konstruktion und Fertigung kann ich helfen den Bereich Auftrags- und Projektmanagement weiter auszubauen. Meine ruhige lösungsbezogene Art wird dabei sicher helfen.
Danke für deine offenen Worte!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gemeinsam mit dir Heras zu pushen!