LinkedIn folgen

Der Sommer naht! Berücksichtigen Sie die Witterungsbedingungen und wie sie sich auf Ihr Sicherheitssystem auswirken

Wenn der Sommer vor der Tür steht, können verschiedene extreme Wetterbedingungen auftreten. Denken Sie an eine Hitzewelle, Gewitterstürme oder Beeinträchtigung durch starke Regenfälle. In manchen Fällen kann das Wetter unangenehme Folgen für Ihre Sicherheitsanlagen haben. Lesen Sie in diesem Blog, was Sie dabei beachten können.

Beeinträchtigung durch Gewitterstürme

Häufige Beeinträchtigungen sind in der Regel Blitzeinschläge in der Nachbarschaft, starke Windböen oder starke Regenfälle. Was können Sie tun, wenn ein Blitz in Ihr Tor eingeschlagen ist? Überprüfen Sie, ob Ihr Tor noch funktioniert und ob am Tor Spannung anliegt. Wenn dies der Fall ist, aber das Tor sich nicht mehr öffnen oder schließen lässt, wenden Sie sich bitte an Heras.

Starke Regenfälle oder Überschwemmungen

Wasser kann eine Menge Schaden anrichten. Denken Sie zum Beispiel an Kurzschlüsse. Logischerweise passen Wasser und elektrische Komponenten in unseren Anlagen nicht gut zusammen. Deshalb testen wir alle unsere Lösungen ausgiebig. Was können Sie selbst tun? Prüfen Sie, ob das Motorgehäuse richtig geschlossen ist und ob z. B. die Sicherheitsleisten unbeschädigt sind. Bei Hochwassergefahr ist es möglich, das Zaundetektionsystem abzuschalten, um potenziell gefährliche Situationen zu vermeiden.

Langanhaltende Hitze

Alle unsere Sicherheitslösungen werden ausgiebig auf unterschiedliche Witterungsbedingungen, einschließlich lang anhaltender Hitze, getestet. Ein Motorgehäuse zum Beispiel ist so konstruiert, dass es die Hitze abhält. Darüber hinaus berücksichtigt die Konstruktion die Ausdehnung und Kontraktion der Elemente aufgrund von Temperaturunterschiede. Wenn Sie feststellen, dass Sie bei anhaltender Hitze häufiger eine Störungsmeldung erhalten, ist es ratsam, rechtzeitig einen Servicetechniker hinzuzuziehen.

Wie verhindern Sie Schäden durch verschiedene Witterungseinflüsse?

Die Vermeidung von Schäden ist aufgrund äußerer Faktoren nicht immer möglich. Grundsätzlich ist es wichtig, dass eine regelmäßige Wartung durchgeführt wird. So finden Sie rechtzeitig heraus, ob das Motorgehäus noch richtig abdichtet und ob z. B. die Sicherheitsleisten beschädigt sind.

Haben Sie immer noch Schäden an Ihrem Sicherheitssystem? So können Sie das schnell lösen

Wenn extreme Wetterbedingungen angekündigt werden, erhöhen wir die Kapazität unserer Serviceabteilung. Auf diese Weise können wir Ihre Forderung schnell bearbeiten und eine Lösung einleiten. Sie können die folgenden Schritte selbst durchführen:

Ansprechpartner Heras

Wurden Ihre Zaun-, Zugangs- und/oder Detektionssysteme beschädigt? Wenden Sie sich an die Heras-Serviceabteilung.

Melden Sie die Fehlermeldung und machen Sie Fotos

Wenn Ihr Anlage nicht mehr funktioniert, wird in den meisten neueren Anlagen eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte halten Sie die Fehlermeldung bereit, wenn Sie uns kontaktieren. Die Fehlermeldung befindet sich auf dem Bildschirm des Motors im Gehäuse. Und je mehr Informationen Sie uns zur Verfügung stellen, desto schneller können wir Ihnen helfen. Fotos sind sehr hilfreich!

Geschäftskontinuität gewährleistet

Wie schnell wir handeln können, hängt auch von Ihrem Servicevertrag ab und davon, ob wir die erforderlichen Materialien auf Lager haben. Heras verfügt landesweit über Lagerstandorte mit Ersatzteilen. Wenn sich der Schaden in Grenzen hält, kann er oft sofort behoben werden. Wenn der Schaden zu groß ist, können wir für eine vorübergehende Notlösung sorgen. Damit wäre die Sicherheit Ihres Standorts gewährleistet, bis wir die vollständige Reparatur durchführen können.

Sind Ihre Zaun-, Zugangs- und/oder Detektionssysteme beschädigt worden? Oder haben Sie Fragen zu den Heras-Servicelösungen? Dann besuchen Sie unsere Service-Seite Service-Seite.