Schließen
über heras
Menu
Schließen

Ballfangzaun mit Lärmdämmung schützt neue Sportanlage

Im Juni dieses Jahres wurde in Burscheid-Hilgen ein neues Fußball-Kleinspielfeld auf der Kuno-Hendrichs-Sportanlage eröffnet. In enger Kooperation mit den Technischen Betrieben der Stadt Solingen konnte so das Vorzeigeprojekt realisiert werden.

Um den Spielbetrieb fortwährend aufrecht zu erhalten, ist das Kleinspielfeld mit 80 Metern HERAS – Ballfangzaun BS UNI mit einer Bauhöhe von 4 Metern versehen. Da diese Sportanlage in direkter Umgebung zu einem Wohngebiet betrieben wird, wurde bereits in der Planungsphase ein besonderes Augenmerk auf die zu erwartenden „Lärmemissionen“ beim Spielbetrieb gelegt.

Das Ballfangzaunsystem BS UNI ist speziell nach den Anforderungen der gültigen  Lärmschutzverordnung für Sportanlagen gemäß Bundesimmissionsschutzgesetzes abgestimmt worden. Die Kombination der einzelnen Komponenten sorgt für eine optimale Geräuschdämmung und ist damit im urbanen Umfeld deutlich geräuschärmer als gängige Doppelstabgitter. Der TÜV bestätigte, dass der Ballfangzaun BS UNI die zulässigen Lärmpegelmaximalwerte (Geräuschwerte unter 70db) gemäß DIN 45635-1 und DIN EN ISO 3744 unterschreitet.

Das Gesamtergebnis ist für die Anwohner und die Spielfeldbetreiber gleichermaßen zufrieden stellend.

Direkte Produktinformationen zum „Ballfangzaun BS UNI“ erhalten Sie durch die das Anklicken des Hyperlinks.